Grafikelement

Géraldine Ruckstuhl setzt dem Jugitag 2019 Eschenbach die Krone auf!

Wenn sich 750 Kinder aus der ganzen Zentralschweiz messen, dann strotzt das Gelände nur so vor Einsatz und Begeisterung. Der vom ESV Eschenbach tadellos organisierte Jugitag der Sport Union Zentralschweiz vom 19. Mai 2019 hielt für die Kids noch eine besondere Überraschung bereit.

Der Jugitag 2019 der Sport Union Zentralschweiz profitierte am 19. Mai sowohl von den Organisationskünsten des ESV Eschenbach als auch von dessen gutem Draht zu Petrus. Trotz ungünstiger Wetterprognosen blieb der Grossanlass mit 1500 Teilnehmern und Schlachtenbummlern  praktisch regenfrei. 750 Kinder aus 17 Vereinen bestritten dabei im Gruppenwettkampf die Disziplinen Hindernislauf, Dreieckball, Ballzielwurf, Korbeinwurf, Pendelstafette und Crossstafette.

Nachdem die 7- bis 15jährigen Kinder auf den Sportanlagen Lindenfeld mit unermüdlichen Eifer für ihre Gruppen Punkte gesammelt hatten, winkte als Belohnung eine Autogrammstunde mit Géraldine Ruckstuhl. Die Junioreneuropameisterin im Mehrkampf verriet dabei, dass sie vor acht Jahren selber als Jugitagteilnehmerin in Eschenbach gestartet war. Als Ehrenstarterin der abschliessenden Kantonalstafette spornte die Topathletin die Kinder nochmals zu einem Effort an. Vor einer grossen und lautstarken Fankulisse wurde gerannt, was die Beine hergaben.

Bei der Rangverkündigung war der Jubel dieses Jahr doppelt gross. Alle Gruppen, welche auf der Jugitag-Gesamtrangliste die Plätze 1-3 ihrer Kategorie belegen, dürfen nämlich am Sonntag, 25. August 2019 am9. Schweizer Jugifinaltag der Sport Union Schweiz in Baden starten.

> Ranglisten und weitere Infos unter  www.esv-eschenbach.ch

> Fotogalerie (Fotos: Marco Oetterli, ESV Eschenbach)

 

 

Teilnehmende Vereine am Jugitag Eschenbach 2019:
STV Ballwil (Gastverein)
Sport Union Beckenried
TV Juventus Buttisholz
ESV Eschenbach
TV Grossdietwil
TV Grosswangen
SV Hergiswil am Napf
Audacia Hochdorf
TV Inwil
TSV Kleinwangen-Lieli
SV Knutwil-St. Erhard
TV Luthern
KTV Menznau
TV Römerswil
TSV Rothenburg
TV Santenberg
TV Ufhusen