Grafikelement

Jugendcross

Information

Gemäss dem Motto "Alles hat seine Zeit", mussten wir erkennen, dass der Crosslauf zwar nicht an Attraktion verloren hat, aber dass er in der bestehenden Form so nicht mehr angeboten werden kann. Immer weniger Vereine der Sport Union Zentralschweiz haben, aus verschiedenen Gründen, die Möglichkeit diesen Anlass durchzuführen. In den letzten Jahren wurde es zunehmend schwieriger einen Verein für die Organisation eines Crosslaufes zu finden. Es bestehen aber auch genügend Angebote ausserhalb des Verbandes. Vereine, welche an Crossläufen teilnehmen wollen, haben genügend Startmöglichkeiten. Auf Grund dieser Tatsachen hat der Vorstand der Sport Union Zentralschweiz schweren Herzens beschlossen, den Jugendcross in dieser Form nicht mehr anzubieten. Wir bitten um euer Verständnis.

Der Vorstand

 

Der Jugendcross-Cup ist eine beliebte Winter-Laufveranstaltung der Sport Union Zentralschweiz. Folgende Läufe fanden statt:

  • 1. Lauf IJCC in Affoltern am Albis am 11.01.2015 Rangliste
  • 2. Lauf IJCC in Gettnau am 18.01.2015 Rangliste
  • 3. Lauf IJCC in Steinen am 01.02.2015
  • 4. Lauf IJCC in Sarnen am 15.03.2015

Auskunft: Larissa Durrer, Allmendstrasse 7, 6055 Alpnach-Dorf, Natel: 079 709 07 27, Mail

Für die Ranglisten verantwortlich: Walter Riechsteiner Mail

Gesamtrangliste

Rangliste Mannschaften

Rangliste grösste Mannschaften

Reglement Jugendcross