Grafikelement

Sportfeste

Erfolgreiche Teilnehmer der Sport Union Zentralschweiz am Sportfest in Oberriet

Sportfest 2023 in Oberried

 

Der Verband gratuliert den erfolgreichen Vereinen. Wir sind sehr stolz auf eure Leistungen. Bravo!

 

Rangliste:

 

Sektionswettkampf 1-teilig  Sektionswettkampf 3-teilig  Wahlmehrkampf einzeln  Wahlmehrkampf Gruppen  Teamwettkampf

 

Sportfest 2026

Die Vorbereitungen zur Gründung des Trägervereins laufen.

Sechs Vereine aus dem Raum Ob- und Nidwalden bilden den Trägerverein für das 18. Zentralschweizer Sportfest 2026. Die Vorbereitungsarbeiten laufen.

 

 

 

 

 

Das 17. Zentralschweizer Sportfest Zug 2020 ist abgesagt

Rund 3000 Sportler/innen wären vom 5. bis 7. Juni am 17. Zentralschweizer Sportfest in Zug erwartet worden. Angesichts der unsicheren Ausgangslage kommt nun aber das frühzeitige Aus. Das Organisationskomitee des Sportfests Zug 2020 hat an seiner Krisensitzung am Montagabend, 16. März, schweren Herzens die Absage des Grossanlasses beschlossen. Eine Verschiebung auf 2021 ist für das OK unter Leitung des Zuger Gesundheitsdirektors Martin Pfister aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Das 17. Zentralschweizer Sportfest Zug der Sport Union Zentralschweiz fällt somit aus.
Weitere Informationen dazu findet ihr in der Medienmitteilung OK Sportfest Zug 2020

> Zur Webseite Sportfest Zug 2020


17. Zentralschweizer Sportfest 2020 in Zug 5. - 7. Juni 2020

01.10.2019: Jetzt liegt die Wettkampfausschreibung vor. Die Anmeldefrist dauert bis zum 31.12.2019. Informiert euch und motiviert eure Sportler an diesem Sport-Event teilzunehmen.

Hier geht es zur    Wettkampf-Ausschreibung


Sportfest Zug 2020: Die Sportler tragen das Sportfest auf dem Herzen

10.06.2019 – Das nächste Zentralschweizer Sportfest findet vom 5. bis 7. Juni 2020 in Zug statt. Nun, knapp ein Jahr vor dem Anlass, werben die Mitglieder der Trägervereine intensiv für ihren Anlass. Es werden rund 3500 Sportlerinnen und Sportler in Zug erwartet. Am 16. Januar 2017 haben die Vereine Sport Union Aegeri, TSV Concordia Baar, Männerriege Hochwacht Zug, Männersport Hünenberg und TV Hünenberg feierlich den Übergabevertrag mit der Sport Union Zentralschweiz unterzeichnet. Als OK-Präsident konnte der Zuger Regierungsrat und Gesundheitsdirektor Martin Pfister gewonnen werden. Den Trägerverein präsidiert Sepp Born. Bereits bekannte OK-Mitglieder sind u.a. Wettkampfchef: Werner Kurmann (TV Hünenberg), Personalchef: Gerold Fraefel (MR Hochwacht Zug), Generalsekretär: Franz P. Iten (SU Aegeri), Finanzchef: Markus Iten (SU Aegeri, Sport Union Zentralschweiz). www.sportfestzug2020.ch

Sportfest 2019

Im Folgejahr nach dem Schweizerischen Sportfest waren wir in der Ostschweiz zu Gast. Alle Turnerinnen und Turner freuten sich, wenn sie zwischendurch mal auswärts starten dürfen. Vielen Dank dem TSV Häggenschwil für die Organisation des grandiosen Sportfest 2019  vom 7. bis 9. Juni 2019 in Häggenschwil!


21. Schweizer Sportfest 2018 im Luzerner Hinterland

Vom 1. bis 3. Juni 2018 traf sich die Sport Unions-Familie zum grossen Breitensportspektakel im Luzerner Hinterland. Der Hauptfestort war Zell/LU. Das Sportfest18.chumfasste nebst dem Sektionswettkampf und Wahlmehrkampf auch die Verbandsmeisterschaften der Sport Union Schweiz im Akrobatikturnen, Faustball, Netzball, Unihockey und Volleyball. Das Bewegungsfest für alle wurde mit einem sehr attraktiven Programm am Freitag in Luthern angeboten (Start 10.30 Uhr).

Für die Organisation waren die Luzerner Vereine TV und DTV Ufhusen, TV und Turnerinnen Luthern sowie der TV Grossdietwil verantwortlich. 

Ein toller Anlass und ein erfolgreiches Sportwochenende. Bravo 


16. Zentralschweizer Sportfest 2014 Rothenburg-Emmen

 

Hochstimmung prägte vom 13. bis 15. Juni das vom TSV Rothenburg und der Sport Union Zentralschweiz organisierte 16. Zentralschweizer Sportfest. Bei prächtigem Wettkampfwetter zeigten über 3100 Sportbegeisterte tolle Leistungen auf den TOP-Sportanlagen in Rothenburg und Emmen. Sportfestsieger wurde der Gastverein STV Wangen. Neben den traditionellen Sportfest-Angeboten feierte das Akrobatikturnen eine begeisternde Premiere auf Zentralschweizer Boden.

  • > Hier geht es zu den Ranglisten des Sportfests 2014

>Hier geht es zur Liste der Austragungsorte der bisherigen Zentralschweizer Sportfeste