Grafikelement

Zentralschweizer Jugitag 2023 in Grosswangen ein Grosserfolg

14.05.23 - 730 Kinder und Jugendliche haben am Jugitag der Sport Union Zentralschweiz vom 14. Mai 2023 Topleistungen gezeigt. Herzlichen Dank an den Organisator TV Grosswangen und alle Helferinnen und Helfer.

Beim beinahe typischen Mai-Wetter, jedoch weitgehend regenfrei, ging am 14. Mai 2023 der Zentralschweizer Jugitag in Grosswangen über die Bühne. Die Sport Union Zentralschweiz konnte dabei von der Infrastruktur des Grossanlasses «Gymday» profiieren, ein Wochenende später ebenfalls vom TV Grosswangen durchgeführt wird.

Der hervorragend organisierte Jugitag war für die 105 teilnehmenden Gruppen und die zahlreichen Begleitpersonen ein Top-Erlebnis. Sie konnten sich auf bestens vorbereiteten Anlagen messen. Schade nur, dass ausgerechnet während der abschliessenden Kantonalstafette doch noch der Regen einsetzte. Doch im riesigen Festzelt fanden alle bei der Rangverkündigung «Schärme» und konnten planmässig kurz nach 16 Uhr den Heimweg antreten.

Mit dem Verteilen von Lindt-Schoggiherzen für den Muttertag erntete die Sport Union Zentralschweiz bei den vielen anwesenden Frauen und Müttern viel Freude und Lächeln. Herzlichen Dank an Lindt & Sprüngli für den grosszügigen Rabatt!

Unser Dank gilt aber auch allen Familien, welche den Jugendsport in unseren Vereinen mittragen, und natürlich allen Leitenden und Helfenden.

Die Sport Union Zentralschweiz und der Turnverein Grosswangen gratulieren den über 730 Nachwuchssportlerinnen und -sportlern zu ihren Top-Leistungen am diesjährigen Jugitag! Nicht vergessen: See you am Schweizer Jugifinaltag der Sport Union Schweiz vom 26. August 2023 in Düdingen!